Der 26. Oktober 2017 war ein besonderer Tag!

16.11.2017

Die Seniorenwohnanlage am Stadtpark feierte 10 Jahre “Service-Wohnen“. Eine Kombination aus gemietetem Wohnraum und ergänzenden Serviceleistungen, die das Leben im Alter angenehm und sorgenfrei gestalten. Alle Mieter des Hauses waren ganz herzlich zu einem Umtrunk geladen. Im Anschluss gab es frisch gebackenen Waffeln mit viel Eis und Sahne.
Seit dem Umbau im Jahr 2007 hat sich einiges getan. Viele der Wohnungen wurden großzügiger gestaltet und mit Balkonen ausgestattet. Die Kompletten Bodenbeläge wurden erneuert und alles neu gestrichen. Sogar eine Cafeteria und eine Küche kamen hinzu. Erstmals konnte eine Mittagsverpflegung vor Ort angeboten werden. Für viele der Mieter eine große Hilfe. Die Cafeteria bietet seitdem nicht nur Platz für gemeinsame Mahlzeiten, sondern auch für viele verschiedene Nachmittagsangebote die von den Mietern bis heute, mit großer Begeisterung besucht werden. Zu ihnen gehören Bingo, Gesellschaftsspiele, Kegeln und seit einigen Monaten Sitzgymnastik, kreatives Gestalten und Gedächtnistraining. Hinzu kamen wöchentliche Kaffeenachmittage sowie das Waffelbacken. Von Montag bis Freitag hatte man erstmals auch einen direkten Ansprechpartner vor Ort, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit der Einführung des “Service-Wohnens“ sind die Mieter noch mehr zusammengewachsen. Sie können ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden führen, müssen aber auf Sicherheit, Hilfe und Service nicht verzichten.

Seniorenwohnanlage am Stadtpark