Der Tag der Liebe

19.02.2018

Am 14 Februar feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner den Valentinstag.
Schon einen Tag vorher, wurden auf allen Wohngruppen für dieses Fest, Herzkekse gebacken. Unsere Bewohnerinnen hatten viel Spaß am Teig kneten und verzieren der Kekse.
Der Duft beim Backen ließ erahnen wie lecker sie schmecken werden.
Dann war es soweit: Der Valentinstag
Um 15 Uhr trafen sich alle in der Cafeteria an festlich gedeckten Tafeln.
Die Frühlingsfarben der Dekoration und die selbst gebastelten Herzen auf dem Tisch rundet das Bild ab.
Kaffee und die selbst gebackenen Kekse wurden serviert.
Passende Musik und lecker Likörchen dazu, brachten eine ganz tolle Stimmung. Es wurde gelacht, getanzt und viel miteinander geredet.
Höhepunkt waren die Kurzgeschichten, vorgetragen von einer Bewohnerin der Wohngruppe 4.
Alles in allem war es einer sehr schöner Nachmittag.

Seniorenpflegeheim Ottenroder Straße