Stiftung St. Thomaehof » Die Häuser » Seniorenpflegeheim
Ottenroder Straße
» Aktuelles

Flohmarkt in der Ottenroderstraße

10.09.2018

Flohmarkt

Thomaehof läuft…

04.09.2018

Am 22.08. waren wir wieder am Start. Der 10. Firmenlauf fand mit einem Teilnehmerrekord von 5.000 Läufern statt.
Die Stiftung ist mit 11 motivierten Läufern gestartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen führte die 5 km lange Strecke durch das Siegfriedviertel am Schulgarten vorbei und endete im Eintrachtstadion.
Unsere schnellste Läuferin brauchte nur 27,45 Minuten – unser schnellste Läufer 26,59 Minuten.
Nächstes Jahr wieder….

Daniela Löhnert

firmenlauf 2018 2. Foto

Fisch & Chips

23.04.2018

Kaum zu glauben aber wahr.
Die Nordseeküste, ist gestern Abend mit lecker Fisch und Chips in der Ottenroder Straße zu Besuch gewesen. Die Cafeteria wurde in ein maritimes Restaurant, mit passender Dekoration, verwandelt.
Seemannslieder, zauberten eine richtig tolle Atmosphäre. Und die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sichtlich über diese besondere Einladung.
Großes Lob sendeten Sie, mit einem Applaus, an die Küche. Denn es hat allen sehr gut geschmeckt!!!!!!!!!!!!!
Schön nach dem Motto: „Fische muss schwimmen“, genossen alle ein kühles Bierchen zum Schluss und zwischendurch. Alles in einem, war es mal wieder ein sehr schöner Abend.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Motto-Abend.
Bis Bald

Seniorenpflegeheim Ottenroder Straße

Der Tag der Liebe

19.02.2018

Am 14 Februar feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner den Valentinstag.
Schon einen Tag vorher, wurden auf allen Wohngruppen für dieses Fest, Herzkekse gebacken. Unsere Bewohnerinnen hatten viel Spaß am Teig kneten und verzieren der Kekse.
Der Duft beim Backen ließ erahnen wie lecker sie schmecken werden.
Dann war es soweit: Der Valentinstag
Um 15 Uhr trafen sich alle in der Cafeteria an festlich gedeckten Tafeln.
Die Frühlingsfarben der Dekoration und die selbst gebastelten Herzen auf dem Tisch rundet das Bild ab.
Kaffee und die selbst gebackenen Kekse wurden serviert.
Passende Musik und lecker Likörchen dazu, brachten eine ganz tolle Stimmung. Es wurde gelacht, getanzt und viel miteinander geredet.
Höhepunkt waren die Kurzgeschichten, vorgetragen von einer Bewohnerin der Wohngruppe 4.
Alles in allem war es einer sehr schöner Nachmittag.

Seniorenpflegeheim Ottenroder Straße

Neue Heimleitung im Seniorenpflegeheim Ottenroder Straße

05.02.2018

Das Haus Ottenroder Str. begrüßt
Frau Ramona Velke-Wachsmuth als neue Heimleitung.rvw

Wir wünschen Ihr einen guten Start in die neue Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.