Stiftung St. Thomaehof » Die Häuser » Senioren- und Pflegeheim
Thomaestraße
» Aktuelles

Mit einer Fahrt in der Rikscha ganz neu am Leben teilhaben

20.04.2021

Hier geht es zum Artikel

initiativecheerskitchen – kochen für den Thomaestift

25.03.2021

Kinder, der 11.03. war für uns eine emotionale Zeitreise.
Mit unserer ersten Auslieferung des Jahres haben wir nich einmal bei @alex_und_casis_knast reingeschaut. Und wir haben gefragt: „Wir war das letzte Jahr für Euch?“
Und für Fabi wurde es ein wenig emotional. Denn auch er wurde in seiner alten Nachbarschaft an die Gründungstage der @streetfoodbros erinnert.
Und dann haben uns die lieben Pfleger(innen) am Thomaestift auch noch überrascht. Aber sehr selbst…
Hier noch einmal Danke an @cgideutschland für die Spende und an Sabrina für die Idee.
Danke an das @kapaikaffeehaus für den leckeren Kaffee und an Euch alle, für den Support. Ihr werdet merken: Was wir hier tun, ist richtig gut.

https://www.instagram.com/tv/CMjj5JDj4SY/?igshid=hcg0rwjz5pnf

Senioren- und Pflegeheim Thomaestraße

 

Niedersächsische Auszeichnung für besonders verlässliche Ausbildung

16.12.2020

Ausbildung

Corona Wichtel 2020 – oder wie man sich mit alten Socken die Zeit vertreibt!

07.12.2020

Kreativ sind die Bewohner in der Thomaestr. 10 eigentlich immer – nur in Corona Zeiten ist das nicht ganz so einfach, da die Bewohner in ihren Wohngruppen bleiben sollen und kreative Treffen bunt gemischt aus allen Wohngruppen nicht möglich sind. Da hatte die Mitarbeiterin Martina Jacobs aus dem Team Begleitender Dienst eine zündende Idee – Von Bewohner, für Bewohner einen Wichtel zu Nikolaus zu erschaffen. Kein Bewohner soll leer ausgehen. Schnell wurde ein Aufruf gestartet und nach alten oder auch einzelnen Socken gesucht. In Folge fanden sich viele fleißige Hände in den Wohnbereichen und kreierten die schönsten Wichtel. Ein persönliches Gedicht und natürlich der Namen des jeweiligen Bewohners durften nicht fehlen- Das Ergebnis: 115 wunderschöne personalisierte Wichtel, die am 6.12. 20 hoffentlich für Freude sorgen.

Senioren- und Pflegeheim Thomaestraße

Maßnahmen gegen Coronavirus

02.11.2020

corona4