Stiftung St. Thomaehof » Wohnungen » Seniorenwohnanlage Am Stadtpark » Aktuelles

Thomaehof läuft…

04.09.2018

Am 22.08. waren wir wieder am Start. Der 10. Firmenlauf fand mit einem Teilnehmerrekord von 5.000 Läufern statt.
Die Stiftung ist mit 11 motivierten Läufern gestartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen führte die 5 km lange Strecke durch das Siegfriedviertel am Schulgarten vorbei und endete im Eintrachtstadion.
Unsere schnellste Läuferin brauchte nur 27,45 Minuten – unser schnellste Läufer 26,59 Minuten.
Nächstes Jahr wieder….

Daniela Löhnert

firmenlauf 2018 2. Foto

Neue Heimleitung im Seniorenpflegeheim Ottenroder Straße

05.02.2018

Das Haus Ottenroder Str. begrüßt
Frau Ramona Velke-Wachsmuth als neue Heimleitung.rvw

Wir wünschen Ihr einen guten Start in die neue Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Danke, Tschüss und alles Gute!

17.01.2018

Abschied-4

Der 26. Oktober 2017 war ein besonderer Tag!

16.11.2017

Die Seniorenwohnanlage am Stadtpark feierte 10 Jahre “Service-Wohnen“. Eine Kombination aus gemietetem Wohnraum und ergänzenden Serviceleistungen, die das Leben im Alter angenehm und sorgenfrei gestalten. Alle Mieter des Hauses waren ganz herzlich zu einem Umtrunk geladen. Im Anschluss gab es frisch gebackenen Waffeln mit viel Eis und Sahne.
Seit dem Umbau im Jahr 2007 hat sich einiges getan. Viele der Wohnungen wurden großzügiger gestaltet und mit Balkonen ausgestattet. Die Kompletten Bodenbeläge wurden erneuert und alles neu gestrichen. Sogar eine Cafeteria und eine Küche kamen hinzu. Erstmals konnte eine Mittagsverpflegung vor Ort angeboten werden. Für viele der Mieter eine große Hilfe. Die Cafeteria bietet seitdem nicht nur Platz für gemeinsame Mahlzeiten, sondern auch für viele verschiedene Nachmittagsangebote die von den Mietern bis heute, mit großer Begeisterung besucht werden. Zu ihnen gehören Bingo, Gesellschaftsspiele, Kegeln und seit einigen Monaten Sitzgymnastik, kreatives Gestalten und Gedächtnistraining. Hinzu kamen wöchentliche Kaffeenachmittage sowie das Waffelbacken. Von Montag bis Freitag hatte man erstmals auch einen direkten Ansprechpartner vor Ort, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit der Einführung des “Service-Wohnens“ sind die Mieter noch mehr zusammengewachsen. Sie können ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden führen, müssen aber auf Sicherheit, Hilfe und Service nicht verzichten.

Seniorenwohnanlage am Stadtpark

Grillnachmittag in der Seniorenwohnanlage am Stadtpark

06.09.2017

Am 18.08.2017 fand in der Seniorenwohnanlage am Stadtpark unser alljährlicher Grillnachmittag statt. Alle Mieter des Hauses, waren recht herzlich dazu eingeladen.
Die Tische wurden für die Gaumenfreuden festlich eingedeckt, der Raum mit Blumen dekoriert und der Grill vorgeheizt. Unser Hausmeister sorgte als Grillmeister für das leibliche Wohl und das Personal servierte kalte Getränke.
Bei bester Stimmung und Deftigem vom Grill, konnten sich die Mieter untereinander austauschen und den einen oder anderen neuen Mieter näher kennen lernen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte eine Mieterin des Hauses mit ihrer Gitarre und überraschte alle mit bekannten Liedern. Bei einem Gläschen Bier kam dann auch gleich Stimmung auf und unsere Mieter nutzen dies um kräftig mit zu singen.
Die Zeit verging wie im Flug…
Ein Dankeschön an alle Helfer, die diesen wunderschönen und entspannten Nachmittag möglich gemacht haben!

FullSizeR1